Zitat:
Zitat von Pureman
BMW lässt langsam nach und es wird immer weniger Wert auf den Gebrauchtwagenkäufer gelegt. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrzeuge vor einigen Jahren einen besseren Zustand hatten bzw. besser aussortiert wurde und nicht jeder den Showraum würdig war.
|
Das stimmt, früher wurden die Wagen erst in Ordnung gebracht, und dann ausgestellt.
Inzwischen drängt sich der Verdacht auf, dass sie erst einmal mit Mängeln hingestellt werden, vielleicht moniert der Käufer sie ja nicht oder übersieht sie.
Als ich meinen zur Probe fuhr, waren die Bremsen ein echtes Sicherheitsrisiko, weil sie nicht mehr richtig funktionierten und nur noch geschlagen haben (Rost und Abnutzung).
Natürlich wurden sie (Beläge und Scheiben vorne und hinten) auf meinen Hinweis anstandslos erneuert (wobei erst versucht wurde, die so über den TÜV zu bringen, was dieser ablehnte), genau wie die Hinterreifen.
2 weitere von mir monierte Mängel waren bei Abholung nicht behoben: Leicht lose Zierleiste vorne rechts Stoßfänger vom M-Paket und hinten links Stoßfänger ebenfalls Zierleiste lose.
Habe sie dann selber fixiert, aber begeistert war ich davon nicht.
Das muss besser gehen.