Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2015, 16:38   #12
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

@Mr.Bimmer
Endlich einer der sagt, dass der 740d deutlich besser geht.
Zwar steht im Forum meistens etwas anderes aber die Leute sind wohl nicht fähig einen Vergleich zu machen.

Mein nächster wird ein 740xd und sollte mindestens über folgende Ausstattung verfügen.
- M-Paket
- Komfortsitze
- HiFi-Professional
- Head-Up
- Spurwechsel, Spurverlasswarnung (nur wegen den Knöpfen )
- 20Zoll M303 Doppelspeiche

BMW lässt langsam nach und es wird immer weniger Wert auf den Gebrauchtwagenkäufer gelegt. Ich habe den Eindruck, dass die Fahrzeuge vor einigen Jahren einen besseren Zustand hatten bzw. besser aussortiert wurde und nicht jeder den Showraum würdig war.

1. Besichtigung
Kratzer auf dem gesamten Lack, Aschenbecher Klappe defekt, keine Premium Selection, keine Garantieverlängerung möglich, Lackschichtmessung ergab eine deutliche Abweichung hinten links (Unfallfrei laut BMW).

2. Besichtigung (Bj.2011 62.000km)
Parkrempler auf der Stoßstange vorne rechts, beim Wechsel der Frontscheibe auf beiden Seiten Kotflügel zerkratzt (innen) aber sichtbar, Delle in der Chrom-Zierleiste Fahrertür, Sitzwange starke Abnutzung, 2 Felgen beschädigt, Delle Kotflügel, diverse Kratzer usw.
Das Beste war aber folgende Geschichte: Laut Händler hat dieser bei 55.000km die Scheiben und Beläge erneuert. Diese hatten aber einen deutlichen Verschleiß von etwa 20-30.000km und nicht wie laut KM-Stand 7000km.

Sowas sollte man einem Kunden nicht vor die Nase stellen.

Als nächstes möchte ich mir diesen ansehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740d 39900€

Hat zwar nur die 19" Felgen aber der Preis ist gut und da würde ich die 19er für den Winter nehmen und für den Sommer 20er oder 21er kaufen.

Geändert von Pureman (16.02.2015 um 16:45 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten