Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2015, 06:12   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kann man aber auch positiv sehen - wenn ich mir die Tabelle so ansehen so finde ich außer dem 7er kein anderes Fahzeug welches in allen 3 Kategorie für Fahrer bis zu 1,96m geeignet ist.

Es gibt in der Tabelle zwar Fahrzeug welche in einzelnen Werten besser sind aber keines was nicht in mindestens 1 Wert schlechter abschneidet.

Somit ist der 7er das Fahrzeug welches komplett für den größtmöglichen Fahrer von 1,96m geeignet ist - kein anderes Fahrzeug erreicht diesen oder gar einen größeren Wert.

S-Klasse reicht übrigens wegen der Kopfstütze gerade mal für Fahrer bis 1,83m und selbst wenn man das außer acht lässt... am wichtigsten ist den meisten wohl die Beinfreiheit auch nur 2cm vor dem 7er. Wobei ich denke dass die 14cm unterschied bei der Kopfstütze schon lebenseintscheidend sein können wenn einem ein anderes Fahrzeug ins Heck knallt

Interessant wäre noch zu wissen ob da die L-Version vermessen wurde oder der Kurze.

Naja... letztlich traue ich dem ADAC bei irgendwelchen Tests nicht mehr so wirklich.

Unterm Strich: ich bin 1,82 und 7er Fahrer also kann es mir egal sein

Geändert von Andimp3 (06.02.2015 um 06:17 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten