Hi,
das dir die Stoßdämpfer kurz nach der tieferlegung kaputt gegangen sind ist normal. Da sie durch die tieferlegung nun viel mehr in Anspruch genommen wurden. Das habe ich schon sehr oft gehört. Habe bei mir immer gleich neue verbaut, weil wenn man schon mal alles auseinander hat dann gleich mit wechseln. Ist aber n Geld und Zeit frage !
Das mit den ET und den Felgen würde mich auch mal interessieren?
Kann dir nur raten die Felgen auf der Vorderachse nicht zu groß zu machen. Denke das durch breite Felgen auf der VA diese noch Verschleißanfälliger wird als sie ja bekanntlich schon ist. Würde selbst auch nicht mehr als 8 - 8,5" nehmen. Berichte mal für was du dich entschieden hast.
Bei mir sind folgende Felgen verbaut und eingetragen, - nix gebörtelt und 35mm/35mm tiefer.
8,5 x 17" VA ET13
9 x 17"HA ET13
Gruß der Benny
Zitat:
Zitat von TJ
Servus zusammen!
Stehe hier gerade vor der Entscheidung, ob ich nochmal 4 von diesen hübschen  Ballonreifen kaufen soll oder meinem 7er doch mal gescheite Felgen gönnen soll
Sollte auf jeden Fall dezent wirken, deshalb schau ich grad nach BBS oder Alpinas in 8x17VA und 9x17HA. Beim Auktionshaus gibts da ja auch so einiges, häufig jedoch ohne Gutachten. Die kann man sich natürlich besorgen, bei den beiden Herstellern sollte das ja kein Problem bereiten. Frage jetzt vorab: Passt 8x17 ET20 auf die VA und 9x17 ET22 auf die HA ohne dass innen was schleift bzw das man an der Karosserie was machen müsste? Habe nen 735iA von 1990, an der VA ca. 40mm tiefer. Ich weiss, dass einige von Euch ohne Probleme 8,5x17 und 10x17 fahren... von daher müsste das eigentlich ja auch passen, oder? Was sind denn noch so gängige ET's, bei denen ich mir "keine Sorgen" machen muss? Außerdem hab ich noch die Frage, ob ich mir beim Umstieg auf diese breite Bereifung schnell irgendwelche Verschleissteile kaputt mache, die ansonsten noch ne Weile gehalten hätten. Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Bei mir haben z.B. die Stossdämpfer nach Einbau der Tieferlegungsfedern vorne nach nur 3000km die Biege gemacht. Haben die wohl nicht so gut vertragen :-) Habe jetzt aber schon diverse Neuteile an den entscheidenden Stellen: wie gesagt Federn vorne, Dämpfer vorne, Domlager, Spurstangenköpfe, Bremsen hinten, alles vermessen mit positivem Ergebnis.
Danke für Eure Meinungen!
Gruss, Thiemo
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