Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 13:38   #88
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Es geht um die Umweltbelastung und man sollte vielleicht auch etwas an seine Mitmenschen denken.
Da ist sie wieder, die Folge der täglichen Umweltbewusstseinsdröhnung.

Leute, die selbst einen 7er fahren (der faktisch völlig überflüssig ist!), machen sich durch einen erhobenen Umweltzeigefinger per se unglaubwürdig.

Ich diskutiere ja gerne mit einem Priusfahrer, der meint, er könne die (Um)Welt retten, aber weder mit einem 7er-, noch mit einem M-Fahrer. Das ist einfach nur lächerlich!

Im Übrigen lässt hier keiner einfach aus Spaß an der Freude seinen Motor laufen, sondern der Eine will nicht mit entleerter Batterie stranden und der Andere sorgt sich um eine Verkokung seines Motors. Es ist doch längst erwiesen, dass sich Kurzstreckenverkehr bei Direkteinspritzern "tödlich" auswirkt. Und dann müssen wieder Ersatzteile und Maschinen zum Einsatz kommen (neben dem finanziellen Aufwand), was auch wieder die Umwelt belastet. Denkt doch bitte einfach mal weiter als nur bis zur nächsten Bordsteinkante...

PS: Was ist eigentlich mit den ganzen LKW-Fahrern im Winter, die (nächtens) am Wochenende oder bei Pausen laut hörbar die Standheizung laufen lassen? Die könnten sich doch auch bloß eine dickere Decke und einen Pullover überziehen. Darüber regt sich keiner auf, obwohl die nicht nur Kraftstoff "verplempern", sondern auch noch durch akustische Lärmbelästigung auffallen (und damit meine ich nicht die Kühlwagen mit Kompressor, die müssen sich ja zeitweilig einschalten).

Geändert von Claus (30.01.2015 um 13:43 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten