Jeder lernt im Leben - wäre auch schlimm wenn nicht.
Es geht nicht darum etwas schlecht zu machen. Ich finde es gut wenn man sich engagiert, mache ich ja auch.
Es geht hier um grundsätzliches.
Wenn man sich in ein Thema einliest, dann sollte man es mit einfachen Worten wieder geben können und auf direkte Fragen konkret antworten, eben das Wissen verinnerlicht haben. Es bringt dann nichts aus dem Kontext heraus einfach irgend welche Passagen zu zitieren als ob es die eigenen Worte sind. Das ist einfach unfair für den, der die Arbeit wirklich gemacht hat. Wenn man dann noch ein riesiges Geheimnis darum machen möchte hat das einen "Beigeschmack".
Zu den Einspritzdüsen selber:
Wenn man eine Leistung anbietet, dann sollte die Leistung zu 100% ausgeführt werden und das ist:
- Eingangsprüfung (optisch, elektrisch)
- Reinigung unter Taktung
- Dichtheitsprüfung
- Strahlbild und Qualität
- Durchflussmenge unter verschiedenen Frequenzen/Drehzahlen
- Ersetzen von alten Filtern, O-Ringen etc.
Wenn man nach der Reinigung diese Düsen offen an der Luft für einen Monat liegen läßt, dann hätte man sich die Sache auch sparen können.
Ich habe mir selber einen "Prüfstand" gebaut und auch für das Forum gereinigt. Nachdem ich aber erfahren habe, dass eine Firma diese Leistung für 30€ pro Düse mit ausführlichen Prüfprotokoll anbietet steht das in keinem Verhältnis mehr. Die haben einen echten Prüfstand der Firma
ASNU – fuel injector diagnostic, testing, servicing and cleaning
Mir persönlich ist die Sache zu heiß und deswegen biete ich es im Forum nicht an, im schlimmsten Fall läuft ein Zylinder zu mager weil der gereinigte Satz nicht sofort verbaut wurde.