Zitat:
Zitat von AR25
Wenn du am Wagen hängst und der Aufwand sich in einem überschaubaren Bereich hält, so solltest du eventuell darüber nachdenken, den Wagen einzumotten und eben später wieder auszupacken. Da kann man ihn stück für Stück wieder in einen "fahrtüchtigen Zustand" versetzen. Dagegen halten die Kraftstoffpreise und die Kosten für den Abstellplatz.
Mit dem Verkauf wird man leider kaum was erzielen können. Wäre der Wagen ein Mercedes W126, so hättest du ihn schon für nen "vernünftigen" Preis abtreten können. Lieber fahren bis dass der Tüv oder die Steuern einem scheiden. Der Zeitaufwand, den du fürs Schlachten, inserieren, fotografieren etc. hast, ist unverhältnismäßig. Das ist nur meine bescheidene Meinung.
|
So sehe ich es eigentlich auch...einen Fuffi kann man nicht mal eben so an der Bordsteinkante unter der Strassenlaterne schlachten, da braucht man eben die besagte Garage oder kleine Halle für. Einmotten könnte ich ihn natürlich, nur es ist eben einiges zu reparieren und durch die Standzeit wird noch einiges dazukommen, um ihn durch den TÜV zu bekommen und für mich steht der Aufwand dann nicht im Verhältnis zum Ertrag, da man für den Gegenwert schon einen anderen Fuffi bekommen würde, der gut dasteht.
Von daher werde ich ihn als Schlachter/Teileträger inserieren, wenn er nun ums Verrrecken nicht weggeht, schlachte ich die angesprochenen Teile plus das was noch brauchbar ist, raus und der Rest kommt auf den Schrott.