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Alt 25.01.2015, 02:20   #28
Setech
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Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, das sich bei normalen Bleiakkus die letzten ....25 Jahre groß was geändert hätte.

…üblichen Beleidigungen und Fredentgleisungen verleiten muss - servus

Anders kannst ja scheinbar nicht. Traurig
Wie meinen?!
Es hat sich Einiges getan bei den Bleiakkus.
Der Hersteller hat geringeres Gewicht bei gleicher Leistung gefordert. Es wurden zuerst eine dann beide Elektroden mit Ca dotiert. Dazu kam das geschlossene System. Auch das erforderte die Anpassung der Ladekennlinie. Alte Akkus aus den 90er waren mit 14V oder 14,1V zufrieden. Die aktuellen Ca/Ca Bleiakkus fordern bis zu 14,8V. Moderne Fahrzeuge haben eine Temperaturkompensation und ein "Lademanger". Nein es hat sich nichts getan.

Was hat das mit Beleidigungen zu tun. Da muss auch nichts entgleisen.
Man sollte auch als Meister feststellen, dass ein Funktionierender 14V Laderegler auch eben nur bis 14V (vielleicht +-0,15V) regelt. 14,3V sind absurd!

Versuche doch mal zu Differenzieren - es geht diesmal nicht um Gas.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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