|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Nun, zur Preisfindung von Teilen gibt der Bietebereich hier im Markt gute Anhaltspunkte. Und die einschlägigen Onlinebörsen. Lohnenswert ist eine Schlachtung m.e. aber nur, wenn es sich z.B. um einen gut ausgestatteten und wartungsstaufreien Wagen handelt, den der Unfalltod (Rahmentreffer, Seite etc.) ereilt hat. Denn einen Wagen mit Rost und Wartungsstau zu zerlegen, wird kein Geld bringen: Die oft angefragten Teile sind dann beim Schlachter auch vergammelt und verschlissen. Sowas kauft niemand. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|