Hast fast recht. Du kannst einen Drift aber auch hinbekommen, wenn die Seitenführung nicht mehr gegeben ist. Dazu braucht das Rad gar nicht erst durchzudrehen. Genau das ist bei Dir wegen der glatten Strasse und des Wassers passiert. Dein Auto ist seitlich ausgebrochen. Da hilft Dir ASC überhaupt nichts. Selbst DSC ist, wenn's blöd hergeht, schnell mal überfordert.
Probier' das im nächsten Winter auf einem verschneiten Parkplatz aus. Da kannst Du die Wirkung des ASC sehr schön studieren, indem Du einen Kreis von etwa 15-20m Durchmesser fährst. Solange die Seitenführung des Reifens der Fliehkraft standhält, bricht das Auto nicht aus. ASC sorgt in dem Fall für ein Maximum an Traktion. Das kann, da Du ja so immer schneller wirst, dazu führen, dass die Fliehkraft überhand nimmt und dann geht die Post ab. Auch ohne durchdrehende Räder.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|