auch alte threads können aktuell sein
Erst einmal an den OP ein dickes DANKE für die tolle Beschreibung.
Ich hatte jetzt gerade an einem 750iL diese Problematik des Tonnenlager Tausches, hab es allerdings ohne Abzieher gelöst:
1. Auto hochbocken - in meinem Fall Hebebühne
2. Tonnenlager zugänglich machen und große Schraube nach innen durchschlagen. Soweit also alles gemäß Beschreibung.
3. Zwischen Tonnenlager Oberseite und Karosserie eine dicke Nuß geklemmt, sodaß die Achse dort auf Spannung ist.
4. Achse von unten hochgedrückt bis das Auto gerade anfängt vom Bühnenarm abzuheben. Dadurch haabe ich maximalen Druck von der Nuß auf das alte Tonnenlager. Entweder mit hydr. Wagenheber oder in meinem Fall mit hydr. Getriebeheber.
5. Mit dem Propangasbrenner die Achse rund um das Lager erwärmt.
6. Nach einer Zeit fiel das Lager nach unten raus.
7. Zum Einbau der neuen Lager diese mit Reifenmontagepaste bestrichen.
Gruss
Wolf
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