Thema: HiFi/Navigation Sehr schlechter Radioempfang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 14:46   #9
phaeton1984
Mitglied

Fahrzeug: E38 - 728i (04.1999)
Standard

So...neue Erkenntnisse aus der Inspektion der beiden Antennenverstärker:

Alle Kabel waren dran. Die Verbindungen hinten zur Heckscheibe sahen etwas geknickt aus, aber nicht defekt. Es machte auf mich zumindest keinen auffälligen Eindruck.

Ich habe alle Kabel mal abgemacht und wieder dran gesteckt. Danach war der Radioempfang genauso schlecht wie zuvor. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, deshalb möchte ich über sie berichten:

Der Verstärker auf der Beifahrerseite hat weniger Anschlüsse als der auf der Fahrerseite. Wenn ich die mit der Überwurfmutter geschraubten Steckverbindungen für "FM" ziehe, ergibt sich nach meinem Empfinden gar kein Unterschied im Empfang - egal auf welcher Seite an welchem Verstärker, auch nicht, wenn beide gezogen sind.

Wenn ich allerdings den (etwas dickeren) Stecker für "AM" ziehe, gibt es gar keinen Empfang mehr vorne am Radio, auch nicht im FM-Modus. Wenn ich AM wieder aufstecke, ist alles wie vorher. Deshalb hatte ich den Eindruck, dass "FM" bei den Verstärkern nicht funktioniert.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich? Gibt es vielleicht doch noch irgendwo eine Sicherung für die Antennenverstärker?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4905.JPG (99,2 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4904.JPG (93,4 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von phaeton1984 (02.01.2015 um 14:58 Uhr).
phaeton1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten