Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 11:13   #270
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ja und nein
die Modifikation von Megawatt bewirkt dass die Kupplung früher schließt und geschlossen bleibt.... das heißt: es ist ein geringerer Verschleiß vorhanden, da die Kupplung nicht dauernd auf und zu geht.... geringer im Vergleich zur Serie!
Die Änderung von Hansepan bewirkt dass die Kupplung überhaupt nicht aktiv wird.... also gar kein Verschleiß dank Nichtnutzung.
In beiden Fällen wird die WÜK geschont, wobei die erstere ein intaktes Getriebe/Wandler voraussetzt. Die Lösung von Hansepan ist um den angeknacksten Wandler zu entlasten und das Restleben zu verlängern
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten