Zu dem schwarzen: für den Preis müsste man einen absolut perfekten E32 bekommen wo wirklich gar nichts dran aus zu setzen ist. Da der als iL beworben wird aber eine Kurzversion ist - werde ich mir beim KM Stand auch wenig Hoffnung machen - zumal die sitzen eher nach 210000 als 120000 aussehen - vielleicht 2x "vertippt" ?
Zu dem weissen - Verkauft vom Händler oder Privatperson ? 2900 finde ich nun nicht so teuer da er fast kein Rost hat - aber es muss wahrscheinlich der Kettentrieb vom Motor gemacht werden, Kostenpunkt Material 500 Euro + 500-1000 Arbeit. Was noch gemacht werden muss, wahrscheinlich die Vorderachse, neue Batterie, neue Tacho, und was die technische Überraschungsverein sonst noch so findet (das ist eigentlich immer auch 500€). Eher sorgen würde ich mir machen, wenn er innen feucht ist (eventuell mal unter den Teppichen schauen).
Sonst kauf doch meinen - der hat schon mal neue Tüv und die Kette wurde auch gemacht - einzig im "Blech" sollte mal investiert werden.