Auch von mir herzlichen Glückwunsch....alles was zu den möglichen Alternativen hier geschrieben wurde ist Jammern auf höchstem Niveau
Zitat:
Zitat von multblitz
.....
Was mich voellig abnervt ist, dass nahezu jeder Hersteller es schafft, einem ein Kauferlebnis zu verschaffen, auf das man gern verzichten wuerde. Dabi sollte man doch das Gefuehl haben, es macht Spass, dass man sich ein Auto dieser Klasse kauft. Stattdessen muss man Bewerbungsgespraeche hinter sich bringen, bis man mal n Probewagen hat. Ich musste fuer die 3-4 Probefahrt sicher 25 Telefonate fuehren ! Und am miesesten dabei Mercedes, mit Abstand.
|
Wenn die so eine Kiste extra kommen lassen, kostet das den Händler richtig Kohle. Und es soll ja auch Spezialisten geben, die sich als Kaufinteressenten ausgeben und solche Autos "ausleihen", um damit billig irgendwohin fahren.
Aber es gibt solche Händler und solche. Mein Schwager bekommt immer mal ein Auto übers Wochenende "aufgedrängt", ich selbst muss auch immer betteln, bis die mal ne Karre rausrücken. Ich hatte bei meinem

vor Monaten kundgetan, dass ich mal den 750xd und den 750i probe fahren will, aber auch gesagt, die sollen mich anrufen, wenn die mal einen da haben - ich hatte ja Zeit.
Ich bekam dann mal einen 750xd, der auf das Autohaus zugelassen war und mit dem ich dann gute 100 km gefahren bin. Ich habe den sogar wieder voll getankt da hin gestellt. Aber als die dann im Juni mit den Konditionen, die mir mercedesbrabus geboten hat, bei weitem nicht mitkamen, kam auch noch vorwurfsvoll, dass ich ja schon Probegefahren wäre....so als wenn diese Probefahrt die jetzt ruiniert hätte.
Aber grundsätzlich kommt ja der Appetit beim Essen, ein Händler, der einem potentiellen Kunden mal ein schönes Auto, z.B. wenn der Eigene beim Service ist, zur Verfügung stellt, macht den ja evtl. auch heiß auf die Kiste. Ich vermeide es jedenfalls, mit einem anderen potentiellen Auto zu fahren, wenn ich meinen noch weiterfahren will, sonst komme man nur auf dumme Gedanken