Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 15:47   #24
HSCOOL
Mitglied

Benutzerbild von HSCOOL

Fahrzeug: 730d F01
Standard

@Nivellierwaage
Meiner ist Modelljahr 2011, demnach habe ich schon das "sparsamere" Modell.

Den ADAC Test hatte ich damals auch gelesen. Eigentlich wurde in jedem Test der geringe Verbrauch gelobt.

Z. B. die Welt schreibt:
Zitat:
Unsere Messstrecke sieht so aus: 20 Kilometer Stadtverkehr zwischen Kreuzberg und Adlershof, dann über die neue Stadtautobahn gemächlich zum Berliner Ring, wo noch ein paar Vollgaskilometer hinzukommen. Zum Schluss ein Stück Landstraße. Diese Strecke fahren wir an drei Tagen hintereinander und haben dann rund 250 Kilometer zurückgelegt – am Ende zeigte der Bordcomputer des BMW 7,9 Liter an.
Nicht übel, zumal der große Wagen auf längeren Autobahnpassagen mit 160er- und 180er-Schnitt auch nicht viel mehr als neun Liter forderte.
Der Focus:
Zitat:
Hinsichtlich des Verbrauchs setzt das Triebwerk Maßstäbe. Gemütliche Fahrer erreichen auf der Landstraße problemlos Verbrauchswerte von weniger als sechs Liter je 100 Kilometer. Bei unserer Standardfahrt kamen wir auf 5,8 Liter. Bei konstant Richtgeschwindigkeit konsumiert die 5-Meter-Limousine im Schnitt 7,0 Liter Diesel.

Im Mix (Stadtautobahnanteil ca. 60%) bin ich aktuell bei knapp über 11l, bei stets entspannter Fahrweise und ohne Kurzsstreckenbetrieb. 3l mehr als der alte 530d mit 235PS.
Demnächst muss er sowieso in die Werkstatt, dort wird dann auch überprüft werden, ob der Verbrauch im Rahmen liegt oder nicht.
HSCOOL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten