Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 11:07   #106
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Willst Dich jetzt an der von Dir beschriebenen Reihenfolge aufhängen?
Ja, weil es absoluter Unsinn ist, dass eine Inspektion II VOR der I durchzuführen wäre - und weil bereits hierdurch aus Deinen 30.000 km mal eben 60.000 km werden.

Ölwechsel => Inspektion I => Ölwechsel => Inspektion II => Ölwechsel...
[~15 tkm] => [~30 tkm] => [~45 tkm] => [~60 tkm] => [~75 tkm] =>
So und nicht anders, und zwar bei jedem BMW.

Schade bis unglaublich, dass über solch profane Dinge, die durch den Blick in ein Serviceheft bereits zu klären wären, diskutiert werden muss.

Anhang: Serviceheft aus 94/95, da war der 850Ci noch mit M70 und 4HP24, also 1:1 zum E 32 Fuffi.

Serviceheft aus 93 folgt heute mittag, ältere habe ich nicht.
NUR bei den M-Modellen incl. 850CSi gehört der Diff-Ölwechsel zu jeder Inspektion II, nicht bloß zu jeder zweiten Inspektion II.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auszug_Serviceheft.jpg (65,9 KB, 20x aufgerufen)
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten