Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 20:57   #14
KAYA
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
Standard

So, Ölpumpenschrauben sind kontrolliert. Drei waren ein ganz klein wenig locker, nichts Besorgniserregendes, aber die Kette hatte 'nen Durchhänger ;-). Der ist jetzt behoben.

Wohin allerdings die einzige Mutter gehören soll, die BMW vorschreibt mitzukaufen und zu tauschen, hat meine Werkstatt trotz zweier Meisteraugen nicht herausfinden können.

Die letzte Kontrolle der Schrauben erfolgte übrigens vor ca. 30.000 km, zumindest hatte die Werkstatt (eine andere) den Auftrag dafür und erzählte mir damals, zwei lose Schrauben hätten in der Ölwanne gelegen.

Grüße
KAYA
KAYA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten