Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 14:38   #77
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von pb36 Beitrag anzeigen
Wieso? Was stimmt denn nicht?
Und nein, von 2,93 auf 3,23 habe ich nicht umgebaut.
Mit dem 3,25 (Typ 210) dreht er 5500U/min, fährt 256km/h und gibt knapp 210kW ab.

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
bei 250 km/h ca. 4.800 - 4.900 RPM. Da wäre also no a wengal Luft nach oben.
Der M70B50 mit 225/60R15 dreht 4830U/min bei 250km/h.
Luft nach oben - (fast) ohne Ende!

Ich habe mal ein Raddremomentdiagramm erstellt.
Die blaue Kurve ist die 3,64er. Mit dem Diff dreht er dann deutlich höher 5600U/min bei 250km/h.
Die Dauerdrehzahl ist ja mit 5900U/min angegeben das sind dann die 264km/h. Mit der Karosserieform läuft er ja ohne Limit nicht mehr als 272km/h mit dem Standardmotor.

Günstiger ist bestimmt das 3,45er. Das wird ja nicht umsonst beim Hartge H7 und auch beim Alpina B12 verwendet.


Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow Beitrag anzeigen
Mit Seriendifferential 2,93 ist es ja folgendermaßen:

Bei 2000 upm -> etwa 115 km/h
Bei 4000 upm -> etwa 230 km/h
Bei 6000 upm -> etwa 345 km/h, theoretisch
Nicht ganz. Er deht entweder den 4. Gang aus und fährt dann 245km/h oder im 5. Gang kappe 4800U/min dann könnte er zu wenig Leitung haben, ist zumindest am Limit (nur etwas über 200kW)


Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow Beitrag anzeigen
Perfekt! Du erreichst also deine maximale Leistung im 5. Gang bei ca 275 km/h.
Exakt sind es 282km/h, dann hat man aber das Problem der Karosse. DIe Leistung reichnt nicht für die 282km/h

Da hier auch immer vom M60 gesprochen wird, mal eine kleine Grafik.
Man erkennt deutlich die Schwächen, mit einem 3,45er würde er dem ab 160km/h einfach davon fahren. Vorraussetzung die Getriebesteuerung spielt mit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif M70_315vs364.gif (42,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: gif M70vsM60.gif (36,3 KB, 38x aufgerufen)
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (09.12.2014 um 16:55 Uhr). Grund: Fehler H7 und B12 haben ein 3,45er Diff
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten