Zitat:
Zitat von pb36
Wieso? Was stimmt denn nicht?
Und nein, von 2,93 auf 3,23 habe ich nicht umgebaut.
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Mit dem 3,25 (Typ 210) dreht er 5500U/min, fährt 256km/h und gibt knapp 210kW ab.
Zitat:
Zitat von CMM70
bei 250 km/h ca. 4.800 - 4.900 RPM. Da wäre also no a wengal Luft nach oben.
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Der M70B50 mit 225/60R15 dreht 4830U/min bei 250km/h.
Luft nach oben - (fast) ohne Ende!
Ich habe mal ein Raddremomentdiagramm erstellt.
Die blaue Kurve ist die 3,64er. Mit dem Diff dreht er dann deutlich höher 5600U/min bei 250km/h.
Die Dauerdrehzahl ist ja mit 5900U/min angegeben das sind dann die 264km/h. Mit der Karosserieform läuft er ja ohne Limit nicht mehr als 272km/h mit dem Standardmotor.
Günstiger ist bestimmt das 3,45er. Das wird ja nicht umsonst beim Hartge H7 und auch beim Alpina B12 verwendet.
Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow
Mit Seriendifferential 2,93 ist es ja folgendermaßen:
Bei 2000 upm -> etwa 115 km/h
Bei 4000 upm -> etwa 230 km/h
Bei 6000 upm -> etwa 345 km/h, theoretisch
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Nicht ganz. Er deht entweder den 4. Gang aus und fährt dann 245km/h oder im 5. Gang kappe 4800U/min dann könnte er zu wenig Leitung haben, ist zumindest am Limit (nur etwas über 200kW)
Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow
Perfekt! Du erreichst also deine maximale Leistung im 5. Gang bei ca 275 km/h.
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Exakt sind es 282km/h, dann hat man aber das Problem der Karosse. DIe Leistung reichnt nicht für die 282km/h
Da hier auch immer vom M60 gesprochen wird, mal eine kleine Grafik.
Man erkennt deutlich die Schwächen, mit einem 3,45er würde er dem ab 160km/h einfach davon fahren. Vorraussetzung die Getriebesteuerung spielt mit.