Thema: HiFi/Navigation Problem mit beiden Türlautsprechern.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2014, 14:14   #7
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Definitionsfrage....

Den Ton den du hörst kommt aus den Lautsprechern, die wiederum ihre Antriebsenergie vom Verstärker im Kofferraum bekommen, der wiederum das von ihm zu verstärkende Signal von einem Vorverstärker bekommt der das Signal von der Signalquelle (aka CD-Radio etc..) her bekommt.

Wenn also einer oder mehrere Lautsprecher nicht gehen dann kann es der Lautsprecher, die Verkabelung zum Lautsprecher oder der Verstärker sein (sofern der gleiche Kanal aus einem anderen Lautsprecher noch kommt), oder noch frühere Mitglieder in der Wiedergabekette sind schuld.

Da hier im Forum die geballten Erfahrungen aus 12 Jahren E65 versammelt sind...

sind Aussagen wie in deinem Fall zum Verstärker im Kofferraum ernst zu nehmen, weil sehr viele Probleme am E65 sind in der Vergangenheit schon öfter vorkommen
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten