Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 16:57   #3
HSCOOL
Mitglied

Benutzerbild von HSCOOL

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Ich habe heute um 5 Uhr morgens eine Fahrt von 50km zurückgelegt, 10km Innerorts ohne Verkehr und 40km Stadtautobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 80-120 km/h. Der BC hat dafür 8.2l berechnet, langsamer und schonender kann man nicht fahren und das deckt sich auch nicht mit den bisherigen Testberichten die ich gelesen habe
Zum Vergleich, unser früherer Phaeton 3.0 TDI für diese Strecke 5.9l benötigt...

Der 5er ist mit 19" Felgen ausgestattet und wiegt nachgewogen auch stattliche 1950kg. Selbst in Verbindung mit meinem Jetski-Trailer (750kg) verbraucht der 5er im städtischen Bereich weniger.

Der 7er ist allerdings bei hohen Geschwindigkeiten (über 180) sparsamer als der 5er. Irgendwie ist das Verbrauchsverhalten seltsam. Bis 2500U/Min schluckt er, darüber ist er im Verhältnis sparsam.
Ich habe als erste Maßnahme vorhin den Reifendruck überprüft, welcher mit jeweils 2.0 Bar deutlich zu gering war... So wurde das Fahrzeug von BMW vor zwei Wochen ausgeliefert! Mal sehen, ob es jetzt besser wird.
HSCOOL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten