Zitat:
Zitat von JPM
Schade, der F01 war perfekt in allen Bereichen.
Diese Kante zwischen Mittelkonsole und Klima-Bedieneinheit lässt die Innenraum wie in einem 1er wirken. Ebenso der unschön starre Bildschirm. Das ging im F01 besser und auch die neue S-Klasse macht es schöner.
Die Endrohre hat BMW sich wohl bei Audi abgeschaut. Ich hoffe der Vorstand rettet noch einige Details am Ende.
Grüße Philipp
|
BMW macht schon immer den Fehler -abgesehen vom vielgescholtenen E65- den Innenraum des 7ers zu sehr am 5er zu orientieren. Der seinerseits wieder nah am 3er ist....usw.
Klar, ein Hersteller will viele Elemente seines Oberklassemodells in den restlichen Modellen haben, aber der Grat von exklusiven Elementen in die kleineren Baureihen zu billigen Elementen aus den kleineren Baureihen in der Oberklasse ist schmal.
Ein Beispiel ist das Lenkrad im aktuellen F01. Als M-Kurbel OK weil super griffig, in der Normalversion könnte es auch aus dem Einser sein.
Ich finde das Interieur wirklich sehr schön, keine Frage. Der 5er gefällt mir ja ebenfalls innen sehr gut.
Dennoch ist der aktuelle 7er im Grunde ein aufgepumpter 5er. So wie es beim E32 und E38 auch war. Hat offenbar Tradition.
Ich finde es auch nicht so sehr schlimm, allerdings wenn man mal die E Klasse mit der S Klasse vergleicht - Mercedes grenzt da sauberer ab.