ja, .. habe die letzten Tage intensiv nach 1-din Navigation mit meinen Vorgaben gegoogelt..und tatsächlich ..nichts gefunden..

Abgesehen von Pearl " DSR-N 310 " ..welches scheinbar alle vorgegebenen Spezifikationen erfüllt, bei genauerer Recherche sich aber als - mindestens anfällig- darstellt. und ich keinen ärgerlichen Müll spazieren fahren möchte,..
bleibt nur die Entscheidung auf android-fähige 1-din Navigation zu warten.. oder Alternativen zu suchen.. und da ich die Sucherei jetzt inzwischen gestrichen leid bin..( wiewohl meine geliebte Frau)

.. habe ich mich jetzt vorerst zum Axion DVD1030N entschieden, sei`s drum das hier die Stauinformationen vom vorsintflutlichen tmc stammen ...und der entsprechende Adapter noch extra gekauft werden muss, aber im Gesamzkonzept stimmt das Gerät, ich möchte ungern auf einen Klappmonitor ausweichen,.. erstens weil der Mechanismus sicher nicht derart konstruiert ist das er auch mal Angriffe neugieriger Dackelpfoten oder mein unwirsches Einschreiten bei vermuteten Fehlfunktionen unversehrt übersteht, andererseits weil die ausgefahrene Klappe meine netten mittigen Luftausströmer behindert.
Das Axion lässt sich plan einbauen und wenns beliebt unter der Holzklappe verstecken.
Zur Bucht.:
..wundert mich das gebrauchte "becker" mit Pfeilavigation " hähä" jaa gibt`s auch noch)
derart hohe Preise erziehlen .. Mit Sprachsteuerung und Bluetooth ist da unter 500,- Euro kaum was zu machen.. haben die jetzt alle Oldtimer oder was?
Werde beizeiten mal berichten wie sich das axion anfühlt..
Danke Björn für den Tipp