Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2014, 23:49   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hab von den e30 e34 und e32 einige mit den 4 und 6 Zylinder Motoren auf Gas im Kundenkreis - da bekommen sie ja nicht einmal die Additive vom normalem Benzin.
Keinerlei Probleme. Selbst bei weit über 300000km
Und warum? Formel 1 sei Dank. BMW hat damals zu Turbo Zeiten (für den m10) ein Material für die Ventilsitze entwickelt, das den Belastungen gewachsen war, und das wird seit dem auch für die Serienmotoren verwendet.
Eine Material bei dem Metallpulver unter hohem Druck in die Form gepresst wird.
Also -Bleizu(er)satz...rausgeschmissenes Geld. Auch nach dem hirnrissigen Motto: schaden kanns ja nie und besser ist s ja doch.....

Was mir hingegen schon ein paar mal den Tag gerettet hat - Holts Kühler dicht. Wird ja immer gewarnt weil es alles verkleben würde, das kann ich nicht bestätigen.
Aber leicht leckende Kühler hat es bisher immer abgedichtet. Oft langfristig, manchmal zumindest so lange bis ein neuer Kühler da war und man Lust zum Einbau hatte .-)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (23.11.2014 um 23:55 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten