Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2014, 10:00   #1
basti_es
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von basti_es
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Gießen - Pohlheim
Fahrzeug: E32 740iA (2.92); MB SL 560; MB SLC 450 5.0; MB 450SLC BJ.'74;Cadillac Seville STS; Suzuki Vl 1500 Intruder; Suzuki GS 500 Katana 77; Triumph Thruxton
Standard Notfall ! Getriebe? Kaputt im Ausland 92er 740i

NOTFALL : Stehe in Nordgriechenland auf der Autobahn. Nach sechs Jahren Standzeit hab ich meinen 92er 740i reaktiviert. Tüv Inspektion alles Neu. Jetzt machte das Getruebe ? komische Geräusche beim fahren fast wie ein schabendes/gebrochenes Radlager. Im stehen dann nicht festgestellt. Kühlwasserdeckel aufgeschraubt und mir kam eine Oelwasseremulsion milchighellrot entgegen. Die war kalt.

Fragen : Hat der 740er eine Getriebeölkühlung im Kühlwasserkühler ? Kann dadurch Atf ins Kühlwasser kommen ? Kann durch den dann zu geringen Atfstand dieses Gräusch entstehen ? Kann ich Atf auffüllen lassen Kühlwasser tauschen und dann bis Thessaloniki noch 200km bis in ne richtige Werkstatt fahren um den Getriebeölkühler wechseln zu lassen wenn er sowas hat. Getriebenotprogramm nicht an und fährt bis jetzt auch völlig normal.

Im Motoröl null Wasser !

Danke und Grüße Eckart
__________________
Viele Grüße Ecki (Eckart Schirmer)

Hubraum statt Wohnraum
basti_es ist offline   Antwort Mit Zitat antworten