Hallo zusammen,
habe mir heute etwas Zeit mitgenommen, das Fahrzeug zu besichtigen. Hier die richtigen Daten zum Fahrzeug:
Die VIN ist DF89724
http://www.bmwarchiv.de/vin/df89724.pdf
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGG81030DF89724
Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GG81
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Oxfordgruen 2 Metallic (430)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 12.01.2000
Werk: Dingolfing
Der Wagen ist in einem dem alter und Laufleistung entsprechendem Zustand, in Schulnoten würde ich sagen 3-, es sind auf jeden Fall ein Paar Reparaturen nötig, also mit den 4900€ lt. Angebot bzw. reinsetzen und losfahren ist es nicht direkt getan.
KAROSSERIE
An den Radläufen habe ich kein Rost entdecken können, aber die Beifahrertür blüht an der Kante schon ziemlich (etwa 4-5 Zentimeter). Zusatzinfo vom Verkäufer war, dass die Motorhaube schon mal nachlackiert wurde, sowie auch das komplette linke Seitenteil. Keine farbunterschiede sichtbar. Türdichtungen spröde und gerissen. Sonst Karosseriemäßig soweit ich erkennen konnte ganz ok, wenn man von den leichten Kratzern und Dreck absieht. Fahrzeug wird aber ausdrücklich nicht als unfallfrei verkauft!
AUSSTATTUNG
Außenspiegelglas rechts zerbrochen, beide Spiegelgläser auch braun angelaufen, müsste getauscht werden. Elektr. Sitz ohne Funktion, Ledersitze hinten mit Kratzern übersät, Holzblende unter der Schalterleiste fehlt, sonst für die Laufleistung guter Zustand (z.B. kein durchgesessener Sitz etc.)
MOTOR / MOTORRAUM
Motor sprang direkt an, guter runder Lauf (schöner V8 Sound btw.

). Motorraum optisch sauber, nur am Motorblock/Zylinderkopf leichte schwarze Ablagerungen, leichte Rostansätze an einigen Schläuchen, stark verrostete Schrauben an der Front über dem Lüfter.
BREMSEN / FAHRWERK
Bremsen aufgrund der Felgen kaum sichtbar, daher keine Kontrolle möglich.
FEHLERMELDUNGEN
Reifendruck, Bremslicht hinten, Tank leer
WARTUNG / TÜV
Fahrzeug hat kein TÜV, müsste gemacht werden. Bei BMW gewartet bis 58000km, dann durchgehend bis 157000km in einem (freiem) Kfz-Meisterbetrieb in Velbert
So das wären dann die wesentlichen Punkte, die mir bei der Besichtigung so aufgefallen sind. Leider hatte ich keine Möglichkeit den Wagen von unten zu betrachten oder probe zu fahren.
Habe auch paar Bilder gemacht (mit dem Handy) Werde diese nachher wenn ich Zeit habe mal hochladen.
Grüße