Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 20:39   #4
Kassierer
Mitglied

Fahrzeug: E32-735iA 05/89 EML, ASC, KlimaA
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Zuerst klaeren wir mal, ob Deiner EML hat oder nicht. Ist an der Drosselklappe seitlich ein Motor dran? Und kein Bowdenzug?
Wenn Motor, dann ist es EML.

Und das hier mal alles durchchecken Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-165845.html
Den Thread kenne ich und habe auch schon hier und da einiges gecheckt, aber irgendwie hat das alles nicht so recht gepasst von der Problemcharakteristik.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wenn er ASC hat, hat er auch EML...

Japp EML vorhanden, die Lampe is ja auch im KI.

Olli
Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das liegt zu 100% an der EML lampe im Kombi. Wenn du es dir nicht zutraust zu löten, schreibe mich an.
Dein 7er hat derzeit nur 80 PS.

Das Einfachste ist:
Motorhaube auf
NUR Zündung an
Vollgas geben

Ist nun dir Drosselklappe ganz offen?
An der EML Lampe? Hab das grad mal kurz hier gesucht und quer gelesen. Wenn die Lampe NICHT leuchtet ist ein defekt vorhanden? BMW is schon komisch

Werde das direkt morgen mal checken. Hatte den LMM schon runter und hab Kollegen Gas geben lassen, da hatte ich das Gefühl das die DK nicht ganz aufgeht, aber ich habe mich wahrscheinlich von der gefühlt guten Leistung beim "Ampelstart" blenden lassen und hatte natürlich auch keinen Referenzwert wie weit die aufgehen muss.
Ich les mir jetzt erstmal alles zur EML durch!

Setech, wenn das so weiter geht schulde ich dir bald mal eine Kiste Bier

Komm mir schon doof vor wenn ich hier immer so dumme Fragen stelle, aber die BMW Welt ist echt komplett neu für mich und die spezifischen Probleme sind für mich natürlich auch alle neu
Kassierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten