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Alt 02.11.2014, 16:36   #70
Laafer
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Zitat von Hansepan Beitrag anzeigen
Bau den Motor von Einspritzer auf Saugmotor um. Da braucht man das Elektronik-Gedöns nicht mehr. Dazu werden auf ein angefertigtes Saugrohr Holley-Vergaser gesetzt. 2 würden schon völlig reichen, der CFM-Wert (Cubic feet per minute) ist so, dass der Motor genug Gemisch bekommt. Optisch sehen aber 4 verschärft aus.

Siehe hier auf einem amerikanischen Hot-Rod.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW V12 in a hot rod - image inside - FFCars.com : Factory Five Racing Discussion Forum

Ich habe ein Hot-Rod im Raum Darmstadt gesehen, der genau nach dem gleichen Prinzip mit einem BMW V12 herumfährt, der hat aber nur 3 Vergaser montiert
Der M70 ist schon ein "Saugmotor". Man unterscheidet Sauger <-> Turbo und Einspritzer <-> Vergaser.

Es ist aber einfacher und vor allem kostengünstiger den M70 mit seiner serien Einspritzung zu betreiben, als ihn auf Vergaser unzubauen.

Der M70 ist ein Motor von 87er, der grob gesagt, + und - und seine Steuergeräte braucht. Was ist daran kompliziert. Nicht wirklich viel komplizierter wie ein M20, M30 oder M50
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Hannes
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