Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 18:59   #73
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
3. Der Anlassvorgang dauert etwas länger (finde das persönlich nicht so aufregend)
Das hat auch einen technischen Vorteil.

Der 740 macht die Sache ja auch gut. Wenn ich 40er fahre, dann frage ich mich immer, warum schaltet der schon wieder herunter? Das ist immer der Fall, wenn der Momentanverbrauch über 20l liegt. Mich nervt das.

Es ist eben eine gänzlich andere Charakteristik. Der 40er vermittelt eine vermeindliche Sportlichkeit durch häufiges Schalten. Der V12 macht alles beiläufig ohne langsamer zu sein - eine schöne Leichtigkeit des Fahrens.

Vielleicht ist das auch von BMW so gewollt - der 40er ist so nicht wirklich attraktiv. Es ist auch schwer zu sagen, wass der V12 mit einen für ihn überflüssigen Gang machen würde.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten