Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 09:20   #20
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von ALVAT
fast alles ist kaputt gegangen. Da ist selbst ein 760i ein günstiges Auto.....fahren......fahren......fahren....keine Reparaturen....nur tanken und die Servicedienste....ansonsten ist Ruhe.
Rennen fahre ich auf der Autobahn schon lange keine mehr.
Gruß
Andreas
Servus, ich normalerweise auch net. Im Gegenteil, meist schwimm ich so mit 130 bis 140 über die Bahn weils am wenigsten stresst. Mich hat allerdings schon lange mal interessiert wie der Z4 3.0 im Vergleich zu meinem 744i geht. Bin schon häufig mit dem Zetti gefahren und war immer begeistert von dem Schub des 3.0 Motors.

Heut war einer auf der B11 hinter mir, hatte es megaeilig und mich noch auf der Bundesstraße kurz vor der A-Bahn überholt. Auf der Autobahneinfahrt haben wir dann so bei ca. 50 oder 60 beide Vollgas gegeben. Bis ca. 100 waren wir gleich schnell und so ab 140 hatte mein 744er den Roadster schon überholt. Ok, sind nominell 55 PS Differenz aber eben auch 600 oder 700 kg.

Und damit sind wir wieder beim Thema S****vergleich . Wenn die Geschwindigkeiten höher werden (BAB) zählt fast nur noch die reine Leistung. Das Gewicht macht ab 130 km/h nicht mehr viel aus. Der Leon hatte sicher einfach mehr als 300 PS sonst wäre der Vergleich ganz anders ausgegangen.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten