Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 00:29   #59
michi935
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von michi935

Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo jungs,

danke, das ging ja schnell mit den antworten, spitzen auflistung

innenausstattung ob mehr oder weniger holz ist mir egal, mittlerweile auch ob stoff oder holz, da sich meiner meinung nach der stoff sehr gut hält und die qualität passt auch denke ich.
airbag wäre mir lieber, den punkt lasse ich noch im raum stehen,
kein problem die griffe usw.,

bremsen wären besser 4 kolben wenn 2 ist es auch ok.

ok, edc sind alle systeme auf ähnlichen niveau, kann man notfalls ja umbauen las ich.
dachte jeder 750 hatte edc?

ölstutzen ist mir auch egal,

druckspeicher ok 1 oder 2 anschluss und die ersten schwer besorgbar, somit eher zu einem letzteren baujahr greifen,

getriebeänderung, denke mal wurde es gewartet beide gleichermasen haltbar,

motronik egal welche,

eml hab ich mich im forum eingelesen, ist lösbar und beim kauf überprüfbar,

diese punkte beachte ich dann beim kauf mal nicht so genau, was hier verbaut wurde, risiko ist immer dabei und gewartet gehört er nach dem kauf eh gleich, hab da im forum eine super liste endeckt zwecks wartung,

geht mir nur um die technischen sachen wie motor und motorsteuerung, hab gelesen:

das das kühlsystem geändert wurde, da erste modelle heisser wurden, fand ich beim durchstöbern der foren.

sowie das, dass material des motorblockes geändert worden sei, wenn wie es scheint auch egal da keiner probleme zwecks block hatte und von den erfahrenen leuten hier das thema unbekannt ist, alusil, nikasil.
jedenfalls im bmw teilekatalog gibts nur einen motorblock, wenn alusil eh perfekt dann, extremst haltbar.

somit scheint es ziemlich egal welches model man nimmt, bzgl. schlechter vs besser, in punkto teileverfügbarkeit eher zu den letztmodellen, jedenfalls soll der gesamtzustand passen.

danke, diese fragen wurden beantwortet.

abschlussfrage:

diagnosefähig sind alle mit I++A?

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten