Thema: Motorraum Neuer Motor kommt rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 20:00   #8
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren.. haben ja hier schon über den alten geredet Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/so-si...en-208956.html

und eigentlcih als nicht defekt abgestempelt.. was waren nun die beweggründe es zu tun?
Der Motor ist platt !!

Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Thermostatkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Simmer-Ring, Abgaskrümmerdichtungen, Kettenrasseln, Verbrauch jetzt um die 14-15 Ltr/100KM, Kolbenringe, Eingelaufene Kolbenschäfte (Endoskop) ... usw. usw. einfach zu viel hinne... auf 400 KM 1,2-1,3 L Öl, dazu kommt noch 1/2 bis 1 Liter Kühlwasser.
Öl im Wasserkreislauf, läuft nun unrund und dampft ordentlich wie so n alter E30 mit platter Maschine...

Das alles zusammen für einen Vollschrauber vllt. kein Problem, aber für jemanden der kein Vollschrauber ist, heißt es ... gucken gucken und nochmals gucken... etc.

Kosten für Überholung usw... unrentabel, wenn man an eine AT Maschine kommt die für deutlich weniger als im 4 Stelligen Bereich zu haben ist ... und die AT-Maschine gerade mal 30.000 KM drauf hat und aus 08/12.

Nicht mehr lang diskutieren, alle Anbauteile bzw. Dichtungen etc. gleich auch neu und dann überlebt der Motor das Gehäuse

Und Diskussionen zum Motor ob oder ob nicht die KM hat - der hat wenig, konnte alles über Erst- und einzigen Besitzer nachvollziehen


EDIT: Das Gesamte Fahrzeug hatte knapp 80.000 KM auf der Uhr, die AT-Maschine dann nur rund 30.000

Geändert von Michl75 (26.10.2014 um 20:26 Uhr).
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten