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Zitat von turbinenhalle
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Der Motor ist platt !!
Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Thermostatkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Simmer-Ring, Abgaskrümmerdichtungen, Kettenrasseln, Verbrauch jetzt um die 14-15 Ltr/100KM, Kolbenringe, Eingelaufene Kolbenschäfte (Endoskop) ... usw. usw. einfach zu viel hinne... auf 400 KM 1,2-1,3 L Öl, dazu kommt noch 1/2 bis 1 Liter Kühlwasser.
Öl im Wasserkreislauf, läuft nun unrund und dampft ordentlich wie so n alter E30 mit platter Maschine...
Das alles zusammen für einen Vollschrauber vllt. kein Problem, aber für jemanden der kein Vollschrauber ist, heißt es ... gucken gucken und nochmals gucken... etc.
Kosten für Überholung usw... unrentabel, wenn man an eine AT Maschine kommt die für deutlich weniger als im 4 Stelligen Bereich zu haben ist

... und die AT-Maschine gerade mal 30.000 KM drauf hat und aus 08/12.
Nicht mehr lang diskutieren, alle Anbauteile bzw. Dichtungen etc. gleich auch neu und dann überlebt der Motor das Gehäuse
Und Diskussionen zum Motor ob oder ob nicht die KM hat - der hat wenig, konnte alles über Erst- und einzigen Besitzer nachvollziehen
EDIT: Das Gesamte Fahrzeug hatte knapp 80.000 KM auf der Uhr, die AT-Maschine dann nur rund 30.000