Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 10:05   #10
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Dann glaube uns mal: So ein Classic-Data-Gutachten sagt nichts über tatsächlich erzielbare Werte.
Orientiere dich an E23 oder E3, die kriegt man heute noch selbst im Bestzustand billig, da wird der e32 als vergleichsweise massig produzierter und deutlich haltbarer Nachfolger eher nach unten abweichen. Außerdem haben 4-türige Limousinen ohne jeden Exotenstatus noch nie wirkliche Wertsteigerung erfahren.
Ich behaupte weiterhin frech, dass nur wenige wirkliche TOP-e32 in 10 oder 20 Jahren einen 5-stelligen Preis erzielen werden, die meisten werden selbst im guten Pflegezustand mit überschaubarer Kilometerleistung eher bei der Hälfte liegen und dort verweilen. Das zeigen sowohl die Erfahrungswerte mit anderen Limousinen als auch die mit den Vorgängern.
Nochmal zum Gutachten: Danach ist mein B10 auch über 14 Mille wert - zeig mir einen, der sie bezahlt und ich verkaufe das Ding sofort! Die Hälfte ist wohl realistisch.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten