Hallo,
will ich doch noch meinen Senf dazugeben. Der Preis ist wirklich hoch, aber wenn Du schon einige gesehen hast und der Wagen wirklich in einem top-gepflegten Zustand ist und Du ihn Dir leisten kannst, dann nimm ihn. Sicher bekommst Du ihn unter 6k€. Leg' dem Händler 5k€ auf den Tisch und sag ihm so oder gar nicht. Ganz sooo leicht wird er den für den Preis sicher nicht los.
Ich habe mir selber einen 750i für einen damals sehr hohen Preis gekauf. Auch noch von Privat. Aber ich habe mir vorher einige andere angesehen, das war fast ausschließlich Ausschuß. Nun habe ich einen, der hat bis jetzt noch keine 130.000km gelaufen. Er ist sehr gepflegt und ich habe die Werkstatthistorie von Beginn an bis heute. Die Lackierung ist 1a, die Innenausstattung ist fast neuwertig und technisch funktioniert alles, inkl. Bosch-Xenon und EDC.
Außer Ölwechseln war in den letzten 2 Jahren nix und so ist er unter dem Strich immer noch billiger gewesen als jeder andere, der erst mal einen 5000€ Reparaturstau hat, und das geht beim 7er schnell.....
Allerdings lagen auch bei mir zwischen der ersten Besichtigung und dem Kauf auch 3 Monate und 1500,-€.
Gruß,
Christian.
|