Zitat:
Zitat von Christian
Ein "voller" 760Li, keine 10.000 km auf dem Tacho, kein Jahr alt, für diesen Preis. Da kann man angesichts der sonstigen Angebote von einem Schnäppchen sprechen.
Und Gewerbetreibenden hilft ggf. die Einmalzahlung (wenn man in diesem Jahr noch Steuern sparen will). Weiterhin hat man die Option, den Wagen später weiter zu fahren, oder eben nicht.
Gruß,
Chriss
|
Der Preis ist in Ordnung, solche Angebote gibt es immer wieder mal. Ich beobachte seit längerem regelmäßig die Preise der angebotenen 760.
Aber nach meinen Informationen werden Autos auf insgesamt 6 Jahre abgeschrieben. D.h. bei Kauf im November muss man den Kaufpreis (abzüglich Mwst) 72-10= 62 Monate abschreiben. Da bleiben für 2014 nur 2/62 von ca. 78k also rund 2,5k € zum Abschreiben. Die Zeiten, wo man bei Kauf im Dezember noch für das volle Jahr abschreiben konnte sind schon eine Weile vorbei.
Es mag sein, dass es für Existenzgründer oder für Unternehmen mit geringerem Umsatz die Möglichkeit von Sonderabschreibungen gibt, aber wer unter diese Kategorie fällt dürfte sich eher keinen neuwertigen V12 leisten?
Dass das Auto auf die Laufzeit gerechnet umso billiger wird, je länger man es behält, ist nicht neu, auf diese Weise rechne ich mir meine Autos schön und fahre die normalerweise auch zu - auf den Monat umgerechnet - ganz guten Raten, nur wenn es dann doch eher als wirklich nötig wieder mal was Neueres sein muss....