Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 19:02   #144
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Mein 740i läuft nun schon 50.000km mit dem 85crad Thermostat, keine Nachteile aufgetreten! Spritverbrauch unverändert.
Technische Nachteile sind m. E. auch nicht zu erwarten.

Mit den M62 Motoren hatte ich schon oft Kühlerprobleme, ob nun im E39 oder E38. Geplatzter Kühler, explodierter Ausgleichsbehälter, Risse in diversen Kunstoffteilen und Schläuchen. Und das bei Motoren mit relativ wenig Laufleistung. Wenn der Abschlepper gerufen werden musste, war es immer das Kühlsystem!

Meine einzigen Bendenken gegen eine Umrüstung sind die mehr oder weniger zu erwartenden veränderten Abgaswerte. Laut BMW-Info wurde der hohe Temparaturbereich ausschließlich wegen der zu erreichenden Abgasnorm gewählt.

Hat vielleicht jemand Vergleichswerte (vorher/nachher) der Umrüstung?

Wie hoch ist das Risiko, bei der nächsten HU wegen nichtbestehen der AU durchzufallen?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten