Zitat:
Zitat von PacificDigital
Also:
1. die Visco hat definitiv nichts mit dem Wasserkreislauf zu tun! Sie schließt wenn der Kühler zu heiß wird, durch den heißen Luftstrom... hier scheint aber definitiv nicht der Kühler heiß zu werden sondern der Motor und das bemerkt keine Visco  hab ich doch geschrieben
2. wenn der Kühlerrücklauf nicht warm wird dann liegt entweder der Thermostat in einer Luftblase und kann nicht öffnen oder es existiert kein Kreislauf weil die Pumpe nicht fördert... Ja Luftblase, am Thermostat oder irgendwo anders, und zwar so groß dass keine Zirkulation statt findet..... Aber Luftblase um das Pumpenrad...unmöglich! Hab ich auch geschrieben
3. wenn der Kühler zugesetzt ist, wodurch auch immer, ist der Kreislauf auch blockiert und es kann kein Wasser fließen... der Kühlerablauf bleibt "kalt" der Motor läuft weiterhin im "kleinen Kreislauf" und wird natürlich zu wenig gekühlt. logisch
4. dass ein Temp.-Unterschied zwischen Zu- und Ablauf bestehen muß ist klar. Aber er sprach von "kalt" max. lauwarm... das ist auf jeden Fall zu wenig!
|
Werner wir tickern hier gerade aneinander vorbei, obwohl wir das gleiche meinen. Fällt dir das nicht auf?