Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2014, 19:41   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn er am Peilstab ca. 1 mm über der oberen Kugel Anzeigt, Bedeutet nichts! Wenn all zu viel im Getriebe ist, wird das Überschüssige Öl aus der Getriebeentlüftung Gedrückt, was allerdings schon eine "Mittlere Schweinerei" ist, da sich das Getriebeöl am Fahrzeugboden verteilt, und dort dann Abtropfen wird, und das dann Evtl. auf den Garagenboden! Ganz Abgesehen davon, das sich ein Teil des Öles auch am Warmen Auspuff "Breitmachen" würde, und die "Blaue Fahne", die Du dann hinter Dir Herziehen würdest, jeden Trabi-Fahrer Neidisch machen würde!

Versuche, den Ölstand so dicht wie Möglich an die obere Marke zu bekommen, denn einen zu geringen Ölstand mag der Automat nun gar nicht! Den Korrekten Ölstand findest Du am besten, wenn der Motor gerade Gestartet wurde, und Du in Ruhe die Motorhaube Öffnest, dann 2-3 Minuten Warten, und dann den Ölstand Messen, dann liegst Du in etwa bei 30 Grad Temperatur!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten