Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Also Du müsstest mit dem M62 ein 5hp24 drin haben. Das 5hp30 wurde nur mit dem M60 Motor verbaut. Die Änderung vom M60 und M62 brachte auch die änderung vom 5hp30 auf 5hp24 mit sich.
Das 5hp30 hat man damals in Ermangelung eines "kleineren" Getriebes vom 750i übernommen.
Du musst aber auf die Nummern achten. Ich glaube die Stücklistennummer ist relevant und muss gleich sein.
Unterschiede sind einfach zu erkennen: 5hp30 bietet nur die geradlinige Schaltung von P bis 2 runter. 5hp24 hat P-R-N-D und dann nach links versetzt die Möglichkeit mit + und - die Gänge manuell zu schalten.
|
Du meinst das 5HP30 wurde in den 750er Übernommen mit etwas grösserer ABC Kupöung.Da das 5HP30 ja schon im 740 e32 im einsatz war.Im e38 740i hat sich bei dem 5HP30 nur das Getriebegehäuse wegen Ölkühlung geändert.Das Innenleben e32+e38 740 ist gleich geblieben.