Also Jungs, ich habe einen 740i 4,4 VFL für 3000,- gekauft.
Hatte vorher den 728i und wollte den 4,4 V8 haben.
Also, der 740 hatte 2 Vorbesitzer und 230TKM runter. Scheckheft, Leder, Klima-Automatik, BC, M-Para´s in 18" Sitzheizung vorne und hinten, Rollo, Xenon, Memory, usw, usw also schon einiges an Ausstattung.
Der Verkäufer hatte echt miese Bilder gemacht und seit über einen Jahr versucht ihn zu verkaufen. Anfangs für 4000,- . Angeschaut, Probefahrt, Gekauft! Hab dann Getriebe bei ZF machen lassen (Über 500,- ), Flüssigkeiten gewechselt, Rost in einen Radlauf machen lassen, KWE, Standlichtringe,
neue Frontstossstange, usw. Jetzt sind langsam die Bremsen dran, hab jetzt 268TKM auf der Uhr, also gut 40TKM in einem Jahr. Was echt schlimm ist sind die Jungs die "Günstig" einen E38 kaufen, ihn bis zum TÜV runterrocken und mit der Axt irgendwelche China/Ebay Endrohre dran hämmern, LED leuchten draufpacken, im schlimmsten fall noch billige Spoiler-varianten dran kleben, unmögliche20"/22" Bling-Bling Schlappen drunter hauen, sofern die Kohle reicht. Aber nichts an unterhalt und pflege machen. Und so kommen dann immer mehr verbastelte, runtergerockte E38´s, mit großem wartungsstau auf dem Markt. Wie schon gesagt, es ist nicht nur der Kaufpreis. Es muss klar sein das man immer noch ein paar tausender in der Hinterhand hat, um ihn wieder richtig fit zu machen wie er es verdient! Und ein 7er braucht kein "Bling-Bling" usw. Ist eine "Oberklasse Limousine" und das soll er auch bleiben!
Mfg,
Akay
|