Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 08:17   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Es ist einfach menschlich, dass man, sobald man irgendwie enttäuscht wurde, diese Enttäuschung auf das Allgemeine projeziert
Wer einmal mit nem E39 auf die Nase fiel, der will nie wieder einen... ebenso ist es auch bei anderen Modellen oder Herstellern... Also ich will zB nie wieder einen Alfa
Beim Kauf eines Gebrauchten spielt man immer ein wenig Lotto... man weiß erst nach Monaten oder Jahren ob man wirklich einen Glücksgriff gemacht hat... oder einfach nur braune Hände
Nen Wagen für 2.000,- kann besser sein als einer für 5.000,- und auch bei 10.000,- kann nen massiver Fehler auftreten! Die Regel dass man den Kaufpreis nochmal als Reserve in der Hinterhand haben sollte ist ja ganz okay... nur bei nem 10.000,- Fahrzeug übertrieben und bei nem 2.000,- Fahrzeug doch schon manchmal richtig knapp.
Im Normalfall ist der Diesel ein Dauerläufer... Problemlos solange man einigermaßen sorgfältig damit umgeht... und die halbe Mio an km sind kein Thema... aber auch hier... keine Regel ohne Ausnahme! Nur blöd wenn man selbst gerade die Ausnahme bestätigt Die 465,-€ Steuer relativiert sich durch günstigeren Kraftstoff (-20cent/l) und geringeren Verbrauch (-20%/100km)... nutzt nur nix wenn man lediglich 5.000km im Jahr fährt
Ich persönlich liebe den Diesel, teuer wie er ist, und freue mich wenn ich zuhause volltanke und damit bis Barcelona komme