Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 10:55   #1
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard Schwer, einen passenden E38 zu finden

Hallo 7er Gemeinde,

da mir mein 530dA Touring E39 leider durch einen gerissenen Zylinderkopf abhanden gekommen ist, suche ich nun mal wieder nach passendem Ersatz.

Zu allererst, ich suche keinen runtergerockten proll e38, und ab hier macht die Suche nach e38 schon keinen Spaß mehr

Bei wirklich fast allen Inseraten gibt es immer irgendwas zu beanstanden, die Vorfacelift sehen fast alle äußerlich schon fertig aus, die grammatikalische Schreibweise der Besitzer tut dann sein übriges dazu bei. Es macht wirklich keinen Spaß. Wirklich gute, gepflegte, originalbelassene und stilvolle E38 sind so selten geworden, dass man sein schätzchen, sofern man eins hat, wirklich hegen und pflegen sollte.

Ich verstehe nicht warum die meisten Besitzer ihren 7er so verschandeln, sei es durch billige tuning Felgen, keine Pflege oder durch nachträglich angebaute 4 Rohr Anlagen.
Ich hatte schon einmal einen E38 besessen, dieser war komplett original, gepflegt und hat einfach Spaß und Freude bereitet beim ansehen, fahren und fühlen.

An liebsten hätte ich einen FL E38, 735iA oder 740iA, aber hier hat man dann ja wieder die Problematik mit der Steuerkette und den Gleitschienen. Allerdings sieht das FL deutlich frischer und moderner aus.
Nach meinem letzten Desaster mit dem E39 Diesel kriegt mich allerdings keiner mehr dazu, das ganze nochmal in einem E38 zu probieren, die Dinger sind einfach zu anfällig, und V8 grummeln haben sie auch nicht

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht bei der E38 suche oder habt ihr direkt ein gepflegtes Exemplar ergattern können?

Bislang habe ich mir nichtmal einen angesehen, was da wohl noch für Überraschungen auf mich zukommen, daran will ich noch gar nicht denken.

Beste Grüße
Daniel
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten