Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 13:05   #6
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

wenn dir 16 Minuten Nachlauf nach Ausschalten der Zündung nichts ausmachen, dann gäbe es noch folgende Überlegung:
- an deiner Innenbeleuchtung (Leseleuchten beim Rückspiegel) liegt an dem 6-poligen (weißen?) Stecker an der Leseleuchte auf Stift 1 ein Plus, Kabelfarbe RT/GE (für die beiden Leseleuchten), und dieser Plus wird vom Grundmodul A1 nach 16 Minuten abgeschaltet (nicht wenn Motor läuft, klar, aber alle Zustände ab Zündschlüssel raus oder Zündschlüssel Stellung "0".

Hab gesehen, dass ich diesen Plus auch für meinen nachgerüsteten Elektrochrom Innenspiegel und für meinen Garagentoröffner bereits angeklemmt hab.

Bitte berücksichtige aber immer deinen Leistungsverbrauch (also aller angedachten Verbraucher, die die an die Leitung noch anklemmen willst, und den bereits vorhandenen Verbrauchern).
So ne Dashkam kann schon einiges verbrauchen.
Ich muss mal den Strom meiner Kamera messen, und wenn nicht so hoch, dann werd ich meine Dashcam (früher Blackvue HD 500, jetzt Vico TF2+), auch über den Plus laufen lassen (allerdings mach ich noch nen Schalter dazwischen, ich will ja nicht permanent bei Zündung an die Kamera laufen lassen).

Meine Angaben sind unverbindlich, und ich übernehme keine Haftung, wenn Andere sich an meinem Geschreibsel orientieren. Also auf eigene Gefahr.
Hab mich an dem WDS für mein Baujahr orientiert.

Nachtrag wegen Stromverbrauch Kamera:
So, hab grad den Stromverbauch meiner Dashcam Vico TF2+ gemessen, an einer geladenen Autobatterie:
Im eingeschalteten Zustand, Aufnahme eingeschaltet, Minibildschirm eingeschaltet: ca 0,24 A (240 mA).
Wird auch nicht mehr, wenn ich auf Wiedergabe schalte.
oK, ich dachte, es müssten so an die 1 Ampere sein (hatte irgendwo was falsches wohl gelesen).

Aber mit den 240 mA schließ ich die Dashcam dann am die von mir bereits erwähnte Plusleitung für die Leseleuchten an (am 6-poligen Stecker, an Pin 1, Farbe: rot/gelb), natürlich noch meinen Schalter dazwischen.

Geändert von Knight Rider (28.09.2014 um 15:13 Uhr). Grund: Nachtrag wegen Stromverbrauch Kamera
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten