Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 23:10   #45
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich hab für meinen vor knapp über 3 Jahren 5600 bezahlt mit 106000 auf der Uhr und in einem guten Zustand. Trotzdem flossen gleich mal pauschal 1500 rein, bei meinem ersten TÜV gleich nochmal selbiges und heuer wars genauso. Bin aber für heuer noch nicht fertig und die Türkanten warten schon...

Allerdings: Ein Ferrari 400i V12 kommt im Unterhalt auf das knapp 5-fache und dann brauchst noch keine Abgasanlage. Die kommt alleine original auf 8000...ohne Montage. Ventile einstellen sind 2 Arbeitstage, Wasserpumpe 1 Tag. Da kommen wir doch vergleichsweise günstig weg und sind auch nicht langsamer. Nur der rotzige V12-Sound, den haben wir dabei nicht. Aber dieses Rauschen, das wohlige Schnurren und das Spüren der Kraft, wenn man im Leerlauf die Hand auf die mittige Schallabdeckung legt. Einfach ein Genuß sondergleichen!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (27.09.2014 um 00:20 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten