Zitat:
Zitat von DrDealgood
Das sind TAROX F2000
10 mal eine Vollbremsung aus über 200 hintereinander aushalten ohne zu "Bläuen"
|
Richtig - das war ein Fehler von mir, es sind F2000 und keine G88.
Naja, 10 mal von 200 auf Null - das wäre sehr standhaft. Wenn man das benötigt, sollte man den Fahrstil überdenken.
Ich wäre schon mit drei mal zufrieden. Man kann ja mal gezwungen sein den Anker zu werfen. Wenn man das nochmal machen muss ist es Pech. Beim dritten mal fast unwahrscheinlich.
Die originale Bremse des 750 wird schon beim zweiten mal sehr weich.
Vielleicht hat jemand ja Zahlen aus dem Gutachten zur F2000 und G88:
Zitat:
Fahrzeugmasse 2080kg (beladen)
Typ0 TEST UNBELADEN
160km/h 8,61m/s² bei 390N Pedalkraft, 95,2m Bremsweg
Typ0 TEST BELADENER TEST
80km/h 6,81m/s² bei 350N Pedalkraft, 33,5m Bremsweg
160km/h 7,30m/s² bei 410N Pedalkraft, 118m Bremsweg
Typ1 TEST KALT Referenz TEST (BELADEN)
80km/h 6,81m/s² bei 350N Pedalkraft, 33,5m Bremsweg
Typ1 TEST KALT Absinkender Bremswirkung
Geschwindigkeit: 120km/h-60km/h
Intervall Abstand: 45s
Anzahl der Bremsungen: 15
Zeit zw. dem Absinken der Wirkung Test und dem heißen Typ0 Test:60s
heißer Typ0 80km/h 6,17m/s² mittlere Verzögerung bei 375N Pedalkraft, 37,5m Bremsweg
Grenzwert 60% der kalten Referenz 3,7m/s²
|