hallo,
fand bei einem kleinen händler ein fahrzeug, der platz dort ist nicht immer besetzt, somit weis ich nur ein wenig
von der optik des fahrzeuges.
denke mal das fahrzeug sollte ich mir genauer ansehen, vlt. passt der ja, wollte zwar noch warten was der markt so
hergibt, aber ansehen lohnt sich vlt. denke ich.
750i,
farbe weiss uni, da sieht man wenigstens gleich wenn die rostpest wo ist.
untenrum wurde er mal lackiert, stümperhaft da die schwellerverkleidung leichten farbnebel an den kanten abbekommen hat,
(frage mich nun, warum wurde die schwellerverkleidung nicht abgebaut, weil der türkantenrost entfernt wurde und neu
lackiert und der schweller noch im orignal zustand ist, vlt rostfrei? muss das genau checken dann)
türkanten wurden lackiert, sieht man an der abdichtung, hohlraum wurde gespritzt,
radbogen aussen schön, original lack,
bei den hinteren radbogen noch die originale radbogenfalz- abdichtung (falz, seitenwand zum inneren radhaus) vorhanden,
hier sieht man leichte rostpickel, wäre einfach zu beheben, fällt auch nur auf da das fahrzeug weiss ist, bei einem
dunklen fahrzeug würde man es nicht sehen,
lack gehört poliert ist stellenweise matt,
keine dellen,
originalfelgen verbaut (scheibenrad oder wie die heissen)
auspuff original mit den richtigen blenden
innenaustattung stoff, (leider kein leder)
mal zu den eckdaten, die mir am tele genannt wurden:
baujahr 1990
km stand ca 300 000
serviceheft laut händler gestempelt von bmw bis vor einem jahr,
fahrzeug steht seit einem jahr, da der besitzer ein älterer mann ihn nicht hergeben wollte und nun sich doch entschlossen
hat das fahrzeug zu veräussern.
da ich ja jahre als lackierer und spengler gearbeitet habe, kann ich das fahrzeug was karosse und lack angeht mein urteil
bilden, jedoch den m70 kenne ich gar nicht.
worauf soll ich besonders achten bei der begutachtung?
bitte um rückmeldung, der 12 zylinder ist mir
noch fremd, und soein fahrwerk wie im fuffi verbaut worden ist kenne ich bisher auch nicht.
danke,
gruss mike
Geändert von michi935 (26.09.2014 um 14:52 Uhr).
|