Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2014, 21:08   #7
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Nun, da passt wieder der Spruch: Wer ein Fahrzeug neu nicht unterhalten kann, kann es gebraucht erst recht nicht.

Ein e32 ist Oberklasse, die war nie billig. Der V12 ist dann noch das Sahnehäubchen. Wer glaubt, dass man so was billig fahren kann, weil es 300 PS für 3 Mille beim Fähnchenhändler gibt, der hat das nicht verstanden.

Ansonsten war es bei mir genau so: Es sollte eben ein V12 sein! Ich wollte das Anlassgeräusch, ich wollte unbedingt mal einen V12 besitzen - die Krone der Motorentechnik - und ich wollte dieses leise, souveräne Gleiten, wie es eben nur dieser bietet. Ein V8 wäre für mich nicht in Frage gekommen, dann wäre es eher der klassische M30-R6 geworden, weil er das verkörpert hat, was BMW groß gemacht hat.
Der Kosten war ich mir bewusst, trotzdem habe ich den Wagen in den ersten Jahren als Alltagswagen gefahren. Heute genieße ich ihn nur noch zwischendurch und meist bei schönem Wetter, den Alltag muss der weiße iX noch die nächsten ein, zwei Jahre bestreiten, bevor er wohl langsam in Rente gehen darf.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten