Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2014, 12:10   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht!

Das muss einem aber auch der Mehrverbrauch wert sein. Legt man jedoch auf V12 als Selbstzweck (und dieses kleines Quentchen..) keinen gesteigerten Wert, ist es am Ende bloß schade um das viele zusätzliche Super, das durch den Auspuff geht. Die Gewichtung kann nur der TE für sich selbst vornehmen.

Olli
7er Fahren ist eine Grundeinstellung. Wie früher Mercedes Benz SL. Ob V8 oder V12 ist jedoch eine Glaubensfrage. Der V8 M60Bxx war die logische Nachfolge des M30B3x, der V12 eine Grundsatzentscheidung zur Krönung der Baureihe. Und eben eine Glaubensfrage. Einen Daimler fährt man auch als Double Six und nicht als V12. Und es sind ja nicht nur die Fahrleistungen, welche den Unterschied ausmachen, es ist ja mehr. Beginnt ja schon beim Cold Start Up.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten