Zitat:
Zitat von 7erClassic
Hey Michl
Hat noch jemand von uns das "direkt am Schalter" bestellt.
Theoretisch müssten dann bei mir ja nur die drei Bremsleuchten Blinken, richtig?
Wie schließe ich das direkt an den Schalter an, bzw wo finde ich den? Hinter dem Pedal?
|
Servus,
ja einer hat den für den Bremslichtschalter bestellt.
Er wird Ihn aber erst morgen bekommen und dann muss er ihn halt erst einbauen. Erfahrung habe ich mit dieser Version keine.
Ich habe jedoch daran gedacht diesen auch zu nehmen, aber auf Grund der permanenten Überwachung durch die Steuergeräte mich dann für die Warnlichtvariante entschieden.
Grund: Anschluss direkt am Bremslichtschalter könnte ggf. beim auslösen Fehlermeldungen ausgeben, evtl. die Bremslichtanlage stark beeinträchtigen.
Da dies ein sehr Sicherheitsrelevantes Teil ist, habe ich diese Version nicht genommen. Ich verwende dir Warnlichtversion und habe die Warmüberwachung für die Birne auch "nicht_melden" gesetzt. Sollte die Birne schon an sein und dann der ZIB SChalter auslösen, wird zwar ein Fehler im LCM (o. wo auch immer) gespeichert, aber nicht im Tacho unten angezeigt.
Würde eher die Version für Anschluss an Bremslicht hinten oder Warnlicht empfehlen.
Um deine Frege zu beantworten: Theoretisch müssten beim anschließen am Bremslichtschalter alle 3 Bremsleuchten blinken, ja... siehe Zeichnung:
http://static.gefahrenbremslicht.de/...e/88_20_31.pdf
Bedenke: Da greifst du direkt in den Fahrzeugelektronik ein und zwar da wo etwas wichtiges passiert, nämlich ein Bremspedal wird betätigt.
Der Bremslichtschalter sitzt in einer Halterung direkt überhalb des Pedalhalses.
Gruß