Bis zu 1l/1000 KM ist laut BMW sogar zulässig (kein Scherz)
Ein Verbrauch von 1L/3-5000 KM ist ein absolut akzeptabler Wert für einen Benziner-V8 mit über 100TKM auf der Uhr.
(Mal Undichtigkeiten außen vor und meine persönliche Meinung)
Viel Kurzstrecke und Eisdielenfahrten verfälschen den Ölverbrauch auch auf trügerische Weise.
Öl im Kerzenschacht deutet bei den N62 Motoren auf undichte Kerzenschächte hin,und hat mit VSD und dem Ölverbrauch rein gar nichts zu tun.
Wenn es dumm läuft und das nicht repariert wird,kann der betroffene Zylinder Zündaussetzter produzieren oder ganz ausfallen.
Hast wahrscheinlich noch die ersten,veralteten Schachtversionen mit O-Ring Abdichtung verbaut....
Wird nicht billig.
Geändert von 17er Schlüssel (23.09.2014 um 21:58 Uhr).
|